"Körperliche Fitness erhält man weder durch Wunschdenken, noch kann man sie käuflich erwerben"
Joseph H. Pilates

Pilates

Joseph Hubert Pilates, in Mönchengladbach geboren (1883-1967), war Turner, Taucher, Bodybuilder, Zirkusartist, arbeitete in England als Berufsboxer und trainierte die Beamten von Scotland Yard. Während des 1. Weltkrieges entwickelte er sein Konzept eines ganzheitlichen Körpertrainings. Wieder in Deutschland studierte er östliche Trainingsmethoden und forschte an Tierbewegungen.1923 wanderte er nach New York aus und führte bis an sein Lebensende sein erfolgreiches Studio.

Andrea Blank Pilates

Nach 10 Stunden Pilates spüren Sie den Unterschied.
Nach 20 Stunden Pilates sehen Sie den Unterschied.
Nach 30 Stunden Pilates haben Sie einen neuen Körper.

Joseph H. Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining. Es werden die tief liegenden, kleinen Muskelgruppen angesprochen und an der Aufrichtung gearbeitet. Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung sind Teil des Trainings, welches eher ruhig und harmonisch abläuft. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden.

Meine Leistungen für Sie

  • Einzelstunde 60 Minuten: 70 Euro

Ich biete auch Gruppentraining an. Termine finden Sie unter Kurse/Termine.



Ich möchte:
Kontakt aufnehmen
Kursagenda anfordern